Mein Weg...

 ... ist einer mit Kurven und Kehren, steilen Anstiegen und tiefen Gefällen. Er verläuft mal auf breiten Straßen, mal auf fast unsichtbaren schmalen Pfaden. Ich erforsche neugierig die Welt, bin immer wieder tief berührt von der Schönheit, die uns umgibt. 

 

Ich liebe die Natur in ihrer wundervollen Vielfalt. Die Bäume, die Blumen und Wiesen, die Seen und Flüsse, das Meer, die Tiere, die Steine... alles Lebendige. 

 

In all den Jahren meines ersten Studiums im betriebswirtschaftlichen Bereich und der folgenden Berufstätigkeit im Marketing klopfte immer wieder meine innere Stimme an und flüsterte mir zu, dass ich für etwas anderes bestimmt sei... 

 

Und so kam es, dass ich mit 33 Jahren diesem Ruf meines Herzens folgte, mein Leben komplett umkrempelte und Hebamme wurde :-) Was für ein Glück! 

 

Meine Hebammen-Vita

  • 2020 Ausbildungsbeginn "Am Ursprung heilen - Prä- und perinatale Psychologie in Theorie und Praxis" nach Franz Renggli, Schweiz.
  • 2020 Ausbildung "Fruchtbarkeitsmassage"
  • 2020 Beginn Ausbildung Jin Shin Jyutsu in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett
  • Seit Juli 2020 Schamanische Ausbildung zur "Gebärmutterflüsterin" bei Sonia Emilia Rainbow
  • Juni 2020 Fortbildung Qualitätsmanagement
  • Seit 2020 Wahlhebamme in Altmünster & Umgebung
  • 2019 Fortbildung zu Weleda-Medizinprodukten
  • 2018 Attachment-Parenting Kongress in Hamburg
  • 2015-2019 Wahlhebamme in Innsbruck + Regau
  • 2017/18 Ausbildung "Mindfulness Based Childbirth & Parenting (MBCP)
  • 2015 Abschluss der Akupunktur-Zusatzausbildung
  • 2013-2014 Hebamme im Kreißsaal des LKH Bregenz
  • 2010-2013 Hebammenstudium an der fhg in Innsbruck
  • Fortlaufend: Weiterbildung in Hebammen-relevanten Themen (Schwangerschaftsbegleitung, Stillen, Wochenbett, psychosoziale Themen...).

Ich bin glücklich, dass ich meiner inneren Stimme damals gefolgt bin und sehr dankbar, dass ich nun Frauen und Familien in dieser so wichtigen, prägenden Zeit begleiten darf – ganz egal, in welcher Konstellation, ob alleine, mit Partner oder Partnerin, oder in einer Regenbogen- oder Patchworkfamilie!